Zum Grillen oder Chillen, freut euch auch dieses Jahr auf unsere PLUSpunkte

Wieder mit an Start ist unsere Open Air Bühne am Rang. Ab 19:00 Uhr heißt es (fast) täglich für junge Musiker:innen aus und um Freising: The stage is yours! 

Lasst euch außerdem am 11. Juni als Auftakt zum Film von den energiegeladenen Tänzen der Bollymania aus dem Tanzstudio The Movement mitreißen und freut euch am 12. Juni bereits um 18:00 Uhr auf ein spannendes Movie Quiz am Rang

Man mag es nicht glauben, aber alles an uns ist echt! Unser Sound ist einzigartig, unsere Leidenschaft ist unaufhaltbar, unsere Freundschaft brennt heiß und wir haben tierisch Bock mit euch das Leben zu feiern. Mit uns steht euch ein unvergesslicher Abend bevor.

Wir sind eine junge Truppe von Musikern aus München, die alle ihre Songs selbst schreiben und dabei Genregrenzen verschwimmen lassen. Von lautem Rock bis verspielten Funk ist bei uns alles vertreten. Zum einen ist dadurch für jeden etwas geboten, zum anderen steht unsere Musik, ebenso wie wir selbst für Vielfalt und Freiheit. Wer es Leid ist, immer dieselben Lieder rauf und runterzuhören und Bock hat auf unverbrauchten Sound, der ist bei uns genau richtig. Freut euch auf einen zwanglosen Abend, an dem alles kann, aber nichts muss und lasst euch von uns mitreißen!

DJ Fabi: Definitiv Oldie but Goldie! Mehr muss man nicht sagen 😉

Wir sind Midnight Poets Club, eine junge Indie-Rock-Band aus Pfaffenhofen. Unsere Musik ist eine Mischung aus Indie-Pop und Rock, gekennzeichnet durch rauschende Gitarrenriffs und herzzerreißende Balladen. Folgt gerne unserer musikalischen Reise auf Instagram und Spotify unter @midnightpoetsclub. 

Mit einer bunten Mischung an selbstgeschriebenen Songs lädt euch Petrichor zum Singen und Tanzen ein! Inspiration finden sie in alltäglichen Dingen wie leeren Eierkartons und Bushaltestationen.

Energiegeladener Tanz aus der bunten Bollywood-Filmwelt. Als Einstimmung zum gezeigten Film „Kal Ho Na Ho“ (Lebe und denke nicht an morgen) entführt euch Bollymania mit einer Mischung aus klassischen indischen Tanzstilen und modernen Elementen in die Welt des indischen Tanzes. Lasst euch von der Musik mitreißen und tanzt mit uns! 

Ratefüchse aufgepasst – Abwechslung muss sein! Deshalb gibt’s heute ein spannendes Movie Quiz am Rang!

Für einen lauen Sommerabend beim Kino am Rang spielt b.leiwand eine sonnige Mischung aus House, Hip-Hop, Funk und Indie-Pop. Von Khruangbin und Bilderbuch über Tame Impala und Peggy Gou bis hin zu Klassikern wie den Talking Heads oder den Gorillaz ist alles dabei!

Als Hommage an ihren geliebten Proberaum – ein Container – haben sie sich nach ihm benannt.  

Dort schreibt die Band aus Freising/München seit 2021 ihre eigenen Ska Punk Songs.   Auch wenn sie sich im Container wohlfühlen, ist ihr zweites Zuhause die Bühne. Sie wollen mit euch tanzen, pogen und einfach eine gute Zeit haben

„blue intended“ ist eine Indie-Rock Band aus Regensburg. Gegründet wurde das Musikprojekt 2023 in Freising und wurde 2024 in Regensburg um zwei neue Mitglieder erweitert.

Inspiriert von der Indie-Rock Szene der 2000er Jahre und dem modernen Post-Punk Revival hat das Trio einen originellen Sound gefunden, der energiegeladene und mitreißende Live-Auftritte garantiert.

Da Wandara aus Wifling! Von Austropop bis Evergreens ist bei diesem jungen Künstler alles dabei. Mit seiner Gitarre geht er durch Dick und Dünn, wobei auch die Gefühle nicht fehlen dürfen. 

„Zusammen mit euch möchte ich einen wunderschönen Abend am Kino am Rang erleben und freue mich schon sehr auf euch!“